Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 6 - DIE FEUERZANGENBOWLE vom BAYRISCHEN RUNDFUNK

  • Bei meiner Suche letzte Woche durch meine Hörspielregale bin ich auf diese so wunderbare Produktion gestoßen. Das Hörspiel selbst ist zeitlos und weiß auch nach so vielen Jahren zu überzeugen. In der Rolle des Johannes Pfeiffer brilliert der so wunderbar sprechende und spielende Hans Clarin, dessen Stimme mich abseits seiner späteren Paraderolle Pumuckl so fasziniert. Es wird sicherlich nicht sein letztes Hörspiel aus meinem Hörspielschatzkisterl sein ;) Neben der unterhaltsamen Geschichte, den wunderbaren Sprechern und der schönen atmosphärischen Zeitreise vermag auch diese spezielle Aufmachung samt kleinem Booklet voll zu überzeugen. Ein Hingucker durch und durch, der deswegen auch sonst bei meinen „Spezialitäten“ einen Platz im Hörspielkeller gefunden hat.

    Wer kennt noch das Hörspiel?


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wahnsinn... das Hörspiel kenne ich, aber ich wusste gar nicht, dass es dies auch auf Kassette zu kaufen gab.
    Ich muss da meine Aufnahme mal raussuchen und direkt mal wieder reinhören. Danke fürs Posten und Wecken von Erinnerungen. ^^

  • Wow, das es hiervon ein Hörspiel gibt, wusste ich gar nicht und ich bin echt überrascht. Ein tolles Sammlerstück und danke das Du es uns zeigst #top#
    @Markus G. Aus welchem Jahr ist denn das Hörspiel? 1960er? Herrlich finde ich auch das Günther Ungeheuer mitspricht. Ihn mag ich auch immer gerne.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Danke @Markus G. das Du immer etwas aus Deiner Schatzkiste ziehst :) .
    Das kenne ich ausnahmsweise mal und muß Dir beipflichten, es ist sehr zu empfehlen :D .

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!